Folge 1 // Valentin Altenburg & Henrike Haase

Valentin Altenburg (Fellow 2010 in Hamburg) und Henrike Haase (Fellow 2014 in Berlin) nehmen nach einem kurzen Kennenlernen auf dem Alumni-Summit 2019 in Berlin eine erste Podcast-Folge auf – ganz nach dem Motto “just do it”.

Das Ziel: Gegenseitiges Kennenlernen, Erfahrungsaustausch aus der Schulzeit und der Zeit danach, Teilen von Gedanken und Ideen zum Podcast-Projekt. Valentin ist Trainer im Profisport (Hockey), Henrike arbeitet an der Uni in Göttingen – beide verbinden ähnliche Schulerfahrungen, die sie noch heute prägen.


Genauere Informationen zu den Themen der Folge findet ihr hier:

Teach First Deutschland
Hockey Nationalmannschaft
Joblinge

Haase läuft – zum Streamen bei SoundCloud

Ein Kommentar zu “Folge 1 // Valentin Altenburg & Henrike Haase

  1. Tolle Folge, danke euch 🙂
    Witzig über die Wichtigkeit von Zielen zu hören! Genau das hatte ich vor 2 Wochen auch nochmal gedacht, daher jetzt die Überlegung mit einem Mit-Fellow einen Coaching-Leitfaden zum Thema ‚Ziele setzen und umsetzen‘ zu erarbeiten.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar